Ideen zur Digitalen Tanzvermittlung

Nun leben und arbeiten wir schon zwei Wochen unter den Einschränkungen und Verboten durch die Corona-Pandemie. Die vergangene Woche haben wir damit verbracht, zu recherchieren ob und wie Tanzvermittlung digital möglich ist.  Hier haben wir eine Sammlung mit einigen ersten Projektideen, ein paar Grundlagen-Tipps für Tanz-Tutorials sowie einer Linksammlung für Tools, Apps sowie interessanten Web-Angeboten zusammengestellt. Die Sammlung wird fortlaufend erweitert und verbessert.

Mit den Anregungen zur digitalen Tanzvermittlung wollen wir versuchen, weiterhin die Kinder und Jugendlichen zu erreichen, die jetzt nicht mehr an den kostenfreien und niederschwelligen Angeboten teilnehmen können und somit nur noch wenig oder gar keine Teilhabe mehr an kultureller Bildung im Allgemeinen und Tanz im Besonderen haben. Sie werden zu den Verlierer*innen der Corona-Krise gehören.