Fachtag mit Guido Markowitz | 7. März 2020

Für unseren anstehenden Fachtag „Inspiriert. Kompetent. Bewegt. – Künstlerische Kompetenzen in der Tanzpädagogik“ am 7. März 2020 haben wir den Choreografen und Regisseur Guido Markowitz als Dozenten gewinnen können. Derzeit ist Markowitz Ballettdirektor am Theater Pforzheim. Seine ebenso sparten- wie generationsübergreifenden Arbeiten waren bereits zwei Mal für den Deutschen Theaterpreis „Faust“ nominiert.

Gemeinsam mit Markowitz wollen wir uns im März bei einem praxisnahen Workshop und einem kollegialen Fachgespräch der Frage nähern, welchen Stellenwert die Kunst im tanzpädagogischen Arbeiten hat. Ist sie Mittel zum pädagogischen Zweck, oder ist die Pädagogik das Mittel für ein künstlerisches Ziel? Und schließt das eine das andere überhaupt aus?

Inspiriert. Kompetent. Bewegt.
Künstlerische Kompetenzen in der Tanzpädagogik
Fachtag für Tanzpädagog*innen und Choreograf*innen

Samstag, 07. März 2020 // 10 – 16 Uhr // Tanzraum Neuss // Further Straße 203, 41462 Neuss

Mehr zu Programm und Anmeldung.