Netzwerktreffen am 11. Mai 2019

Alle Projektleitungen und Dozent*innen, die von uns geförderte Projekte betreuen oder in den vergangenen Jahren betreut haben, laden wir zu unserem  jährlichen Netzwerktreffen am 11. Mai in Essen ein!

Samstag, 11. Mai 2019, 10:30 bis 13:30 Uhr

Ort: Tanzmoto Studio Space, Ringstraße 1 (Eingang Güterstraße), 45219 Essen – Kettwig

TRAINING (10:30 – 12:00 Uhr)

Wie immer beginnen wir mit einem praktischen Input, bei dem eine/r unserer Dozent*innen ein gemeinsames Training gestaltet. In diesem Jahr wird der Choreograf und Tanzpädagoge Justo Moret das Training leiten (http://www.justomoret.com/). Nach der Vorstellung seiner Arbeitsweisen in der Tanzvermittlung (Zeitgenössischer Tanz und Tanztheater) wird er mit Euch Wege zur Erschaffung von Tanzchoreografien erproben.

AUSTAUSCH (12:00 – 13:30 Uhr)

Anschließend werden wir uns im Plenum über die aktuelle Situation der Tanzvermittlungsarbeit austauschen, aktuelle Themen und Diskurse besprechen und auswerten. In diesem Jahr interessieren uns insbesondere die Themen „Tanzprojekte mit geflüchteten Menschen“ sowie „Tanz und Digitalisierung“. Gerne können weitere Themenvorschläge eingereicht werden.

Die Teilnahme ist für Dozent*innen der LAG Tanz NRW kostenfrei.

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung bis spätestens zum 29. April per Mail an Caterina Mascia, mascia@lag-tanz-nrw.de.